Workshops

Nach konfliktreichen Erfahrungen kann ein Überarbeiten alter Verhaltensmuster sehr wertvoll sein um wieder in die Spur zu kommen. Die Workshops sind für alle die an sich, ihrer Beziehung zu Partner, Eltern, Kinder, Freunde, Kollegen, usw...feilen möchten. Die Workshops sind keine Paar-, Beziehungs- oder sonstige Beratung, sondern sind als mentales Werkzeug gedacht. Es geht um Veränderung der Denkweisen. 

ACHTSAMKEIT

 

Was bedeutet Achtsamkeit? Was kann Achtsamkeit im Alltag bewirken? Was kann sie verändern? 

Nun, Achtsamkeit ist die Art zu denken, um aufmerksam durchs Leben zu gehen. Sehe ich noch oder läuft alles wie gewohnt? Merke ich noch wenn nichts mehr ist wie am Anfang? 

ZUHÖREN

 

Ein guter Zuhörer lässt reden und ist ganz beim anderen. Keine Unterbrechungen, keine Gegenargumente. Einfach zuhören. Die meisten Menschen wollen einen guten Zuhörer als Gegenüber. Selten möchten sie einen Ratgeber. Denn die Antworten liegen oft in einem selbst. 

WERTSCHÄTZEN

 

Alles läuft wie gewohnt. Die Wäsche ist gewaschen, das Haus geputzt, die Kinder versorgt, das Konto gefüllt.

Jahrein, Jahraus das Selbe. Irgendwann stumpft die Routine ab und macht müde. Man kommt sich vielleicht auch als Esel vor, der alles trägt. Ist alles wirklich selbstverständlich?


Lernen, wie in einer Beziehung aufmerksam und

wertschätzend zugehört wird. Dann zeigen sich

Wege, von denen noch keiner je geträumt hat.

Vertrauen Sie!


Termin Nr. 1

immer donnerstags von 18 - 20 h

 

15.02.24

21.03.24

18.04.24

16.05.24

20.06.24


Termin Nr. 2

immer donnerstags von 18 - 20 h

 

22.08.24

19.09.24

17.10.24

21.11.24

19.12.24

 

Die Workshops bauen aufeinander auf und sind eine Serie. D. h., es sind immer alle WS von 1 - 5 als eine Einheit zu wählen.

Anmeldung telefonisch 0676 897786141